Sporadische Abstürze seit dem 30.12.2025 / Sporadic Crashes since December 30, 2025

Seit dem 30. Dezember 2025 läuft mein Laptop während des Spielens von Path of Exile 2 sporadisch komplett aus. Dies geschieht in verschiedenen Situationen, entweder beim Drücken des Anmelde-Buttons oder während ich im Spiel bin. Diese Abstürze sind besonders besorgniserregend, da ich befürchte, dass sie meiner Hardware schaden können.

Zwischen den Feiertagen hatte ich einige Tage, an denen das Spiel über 10 Stunden lang ohne Abstürze lief. Es ist unklar, was seitdem zu diesen plötzlichen und häufigen Ausfällen geführt hat. Ich spiele das Spiel seit der Veröffentlichung mit demselben Laptop und habe bereits über 1000 Stunden investiert.

Betriebssystem: Windows 10
Laptop-Modell: Razer Laptop mit RTX 2070
Grafiktreiber: Aktuell (591.74)
Speicherkapazität: 64 GB RAM
Prozessor: Intel i7 10750H

Ich bitte um Unterstützung bei der Diagnose und Lösung des Problems. Gibt es spezifische Empfehlungen oder Lösungen für dieses Problem? Ich ziehe in Betracht, das Spiel zu deinstallieren, da ich mir Sorgen um die Gesundheit meines Laptops mache.

Vielen Dank für eure Hilfe.

-------------

Since December 30, 2025, my laptop has been crashing completely while playing Path of Exile 2. This happens at various times, either when I press the login button or while I am in the game. These crashes are particularly concerning as I fear they may damage my hardware.

Between the holidays, I had a few days where the game ran without crashes for over 10 hours. It is unclear what has caused these sudden and frequent crashes since then. I have been playing the game since its release on the same laptop and have invested over 1000 hours into it.

Operating System: Windows 10
Laptop Model: Razer Laptop with RTX 2070
Graphics Driver: Current (591.74)
Memory Capacity: 64 GB RAM
Processor: Intel i7 10750H

I request assistance with diagnosing and resolving this issue. Are there specific recommendations or solutions for this problem? I am considering uninstalling the game as I am worried about the health of my laptop.

Thank you for your help.
Dernier bump le 8 janv. 2026 à 09:36:49

Signaler

Compte à signaler :

Type de signalement

Infos supplémentaires